Nächster
Infoabend
02.05.2024

C4-Verreibung - Die gefleckte Gauklerblume - Bachblüte Mimulus
LP C4 Verreibung 2409

Seit über 30 Jahren betreibt Witold Ehrler intensive Arzneimittelforschung. Dazu leitet er vielerorts Verreibungsseminare an. Während einer Verreibung machen die Teilnehmer/innen eine sensitive Arzneimit-telprüfung durch. Im besten Falle gelingt dabei ein tiefer Kontakt zum Wesen des Arzneimittels und wir können mit ihm in einen Dialog.

In den sogenannten C4-Texten werden die Kräfte selber zum Sprechen gebracht, wobei sie sich klar artikulieren und quasi selber vorstellen können. Damit hat sich ein revolutionärer neuer Zugang zu den Quellen des Wissens um die Arzneien eröffnet.

Witold Ehrler berichtet in diesem Seminar außerdem über die neuesten Forschungs-ergebnisse in Bezug auf die Lanthanoide, speziell über Holmium. Die Kenntnis der vorjährigen Vortragsinhalte ist dabei natürlich vorteilhaft. (Diese sind als Lanthanoide I bis VI mp3- oder Audio-CDs zu bestellen im Institut für C4-Homöopathie.) Holmium trägt nun das Thema des Zustands-Wechsels der Seele von ihrem Partikel- in den Wellen- oder gar Quanten-Zustand.

Ein ganz wichtiger Aspekt der C4-Forschung ist die authentische Selbsterfahrung jedes Einzelnen bei einer Verreibung. Besonders verstärkt wird diese Selbsterfahrung durch die Arbeit in einer Gruppe. Es ist spannend, lohnenswert und lehrreich, sich dieser Art der Arzneimittelprüfung immer wieder einmal auszusetzen.

Fachkenntnisse oder Vorerfahrungen mit der Homöopathie oder Bachblütentherapie sind dazu nicht erforderlich.

Wie in den Vorjahren befassen wir uns in der Paramed auch 2024 mit dem Bachblüten-Zyklus und wollen als nächstes Mimulus, die Gefleckte Gauklerblume (Nr. 20) verreiben. Sie stammt ursprünglich aus Nordamerika und ist jetzt auch in Europa heimisch. Wir kennen sie inzwischen auch als Zierpflanze.

Die Bachblüte Mimulus ist bekannt für ihren Einsatz bei vielerlei Ängsten mit konkreter Ursache. Sie soll Mut, Selbstsicherheit und Gelassenheit fördern. Das Thema ist: "Von der Angst vor der Welt zum Vertrauen in die Welt." Auf der negativen Seite ist man gehemmt durch diverse Ängstlichkeiten, reagiert zaghaft und vorsichtig und stellt sich vieles schwieriger vor, als es ist. Mimulus hat sich bewährt bei Menschen, die immerzu vor irgendetwas ein bisschen Angst haben.

In der Klassischen Homöopathie weiß man noch sehr wenig über diese Blume. Wir erhoffen uns daher neue spannende Einblicke in dieses Pflanzenwesen und freuen uns auf gemeinsame authentische Erfahrungen.


Kurs Inhalt

- homöopathische Verreibung in der Arzneimittelherstellung
- Eigenschaften der Verreibungsstufen C1, C2, C3, C4
- homöopathische Arzneimittelprüfung in der Gruppe erfahren
- Verreibung der gefleckten Gauklerblume - Bachblüte Mimulus


Kurs Zeiten
Präsenz Zeit:
17 Stunden
Total:
17 Stunden



Hinweis

Veranstalter: Institut für C4-Homöopathie
Dozent: Witold Ehrler
Barbezahlung vor Ort bei Eva Lackner.

C4-Verreibung - Die gefleckte Gauklerblume - Bachblüte Mimulus
LP C4 Verreibung 2409