Nächster
Infoabend
02.05.2024

C4-Homöopathie - Vortrag: Geheimnisvolle Lanthanoide VII - Holmium und Salze
LP C4 Homöopathie 2409

Lanthanoide beschreiben die Gruppe der sogenannten seltenen Erden. Diese Elemente finden sich in der sechsten Reihe des Periodensystems. Die moderne Technologie hat einen enormen Bedarf an diesen besonderen Stoffen. Bei der Entwicklung von Digitaltechnik, Photovoltaikzellen, Spezial-magneten, Hybridautos, Röntgenfolien, Kontrastmittel usw. sind die Lantha-noide als wichtige Materialien unverzichtbar. Einerseits zeigt sich hier ihre immense politische und wirtschaftliche Bedeutung, andererseits aber auch ihr spezieller Einfluss auf den einzelnen Menschen. Je mehr Menschen dem unumgänglichen Kontakt mit diesen Stoffen ausgesetzt sind, desto bedeutsamer werden ihre Themen auch als Heilmittel für uns HomöopathInnen.

Witold Ehrler wird in diesem Vortrag das Thema der Lanthanoide vertiefen, nachdem er in den Vorjahren bereits Lanthan, Samarium, Cerium, Europium, Gadolinium, Terbium und Dysprosium mit ihren Salzen vorgestellt hat. Im Holmium bekommen wir einen Einblick in die Welt der Quantenphysik und erleben den Übergang vom Partikel-Zustand der Seele in einen Wellen-Zustand.

Wenn die Seele ihren Zustand als Teilchen aufgibt, kann sie in den Wellen-zustand übergehen. Dadurch ist sie nichts Vereinzeltes mehr, ist aber in allem enthalten. Sie verliert dann ihr selbstbestimmtes Handeln, muss ihren Eigenwillen auflösen und als Grundvoraussetzung einen Zustand der Pas-sivität einnehmen. Wir werden also zurzeit durch die Themen der Lanthanoide stark gefordert.

Um möglichst grossen Nutzen aus diesem Vortrag ziehen zu können, wäre es ratsam, den Inhalt der vorjährigen Vorträge zu kennen, in denen die all-gemeinen Grundlagen zum Verständnis der Lanthanoide sowie die oben genannten Mittel erläutert wurden. Diese Vorträge sind auf Audio-CDs oder als mp3-CD im C4-Büro in Freiburg zu beziehen: c4-institut@online.de.



Kurs Inhalt

- Die Lanthanreihe und die Actinoide im Periodensystem der Elemente
- Fortsetzung der Vortragsreihe der seltenen Elemente der Lanthanoide
- Neue Erkenntisse zur homöopathischen Herstellung der C4-Mittel
- Erfahrungsaustausch zu den C4-Mitteln der Lanthanoiden
- Terbium und Dysprosium


Kurs Zeiten
Präsenz Zeit:
3 Stunden
Total:
3 Stunden



Hinweis

CHF 40.00 bzw. im Preis für das gesamte C4-Seminarwochenende inbegriffen. Barzahlung vor Ort bei Eva Lackner.


Voraussetzung

Wichtig für die Teilnahme am Vortrag ist die Kenntnis der vorjährigen Inhalte der Vorträge Lanthanoide I - V (als CDs zu bestellen im Institut für C4-Homöopathie c4-institut@online.de oder bei Eva Lackner / Paramed Akademie erhältlich).

C4-Homöopathie - Vortrag: Geheimnisvolle Lanthanoide VII - Holmium und Salze
LP C4 Homöopathie 2409