Nächster
Infoabend
02.05.2024

Corona Virus

Aufgrund der aktuellen Entwicklung hat die Paramed-Gruppe die bereits umfassenden Hygiene-Vorschriften verschärft. Alle Abläufe wurden nochmals geprüft und mit notwendigen Massnahmen ergänzt.

Dies betrifft gleichermassen das Ambulatorium wie die Akademien der Paramed und SAKE in Bern. 
Wir vermeiden unnötigen Körperkontakt (das bedeutet: kein Hände schütteln, oder wenn doch dann eben danach Hände desinfizieren). Das Tragen von Atemschutzmasken ohne FFP3 Standard ist wirkungslos. Daher verzichten wir auf das Tragen einfacher Hygienemasken.

Ausserdem haben wir unsere DozentInnen aufgefordert, Personen, die Symptome zeigen, nach Hause zu schicken. Wir fordern zudem alle Studenten und Dozenten auf, welche Grippe- oder Influenza-Symptomen an sich selber bemerken, zu Hause zu bleiben. Bei Unsicherheiten stehen unsere Ärzte, Therapeuten und die Schulleitung zur Verfügung. Zudem raten wir bei Auftreten von Symptomen, den Hausarzt, ein Spital oder die Hotline des BAG zu kontaktieren.

Sollte sich die Situation verschärfen, werden wir umgehend die entsprechenden Massnahmen einleiten.  

Dr. Simon Feldhaus, Chefarzt der Paramed-Gruppe und der Verwaltungsrat